EHW_Plakat_NeuerFont 2.jpg

Eine Handvoll Wasser

Debüt Feature in Auswertung

Der knurrige KONRAD (85) schiebt alle von sich weg, doch die kleine THURBA (12) durchbricht seine Mauer. Unter unwahrscheinlichen Umständen lernen die beiden einander kennen – und helfen.

Love Sarah

Debüt Feature in Auswertung

Die berühmte Konditorin Sarah hinterlasst ihren großen Traum, eine eigene Backerei zu eroffnen – und einen teuren Mietvertrag in London. Sarahs Tochter, ihre beste Freundin Isabella und Sarahs Mutter Mimi (Celia Imrie) springen ins kalte Wasser. Eine Reise dreier Frauen durch Liebe, Verlust und Hoffnung.

Love Sarah ist das Debüt von Eliza Schroeder und eine Koproduktion zwischen Miraj Films, Rainstar Productions und Neopol Film.

Ach Du Scheiße!

Debüt Feature in Vorbereitung

Architekt FRANK erwacht aus der Ohnmacht – blutig eingequetscht in einem Baustellen-Klo. Verschlossen und verrammelt - kein Entkommen.
Und niemand scheint ihn zu vermissen! Um seine Haut vor der drohenden Abriss-Sprengung und seine schwangere Freundin aus den schmierigen Griffeln von Bürgermeister HORST zu retten, muss sich Frank in 80 Minuten aus seinem blauen Grab heraus-puzzeln und ein finsteres Verbrechen aufklären. Das wird kein Zuckerschlecken.

Schwarzhumoriger Confined-Space Thriller von Autor und Regisseur Lukas Rinker.

Klabautermann

Regie-Debüt in Fertigstellung

Klabautermann erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen der jungen Pflegerin Miranda (Emma Bading) und dem alten Mann Eugen (Hans-Heinrich Hardt). Das Regie Debüt von Anke Sevenich wird von Tonio Kellner ausführender produziert. Tonio Kellner betonte im Rahmen des Setbesuchs der HessenFilm: "Kurzfilme sind eine großartige Gelegenheit für die jungen Generation an Filmschaffenden in Hessen Routine und Kompetenzen zu entwickeln und zu erweitern. Somit freuen wir uns sehr diesen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung unterstützen zu können."

Klabautermann ist eine Produktion der Schöpferischen Höhe.  Neopol Film übernimmt die ausführende Produktion.

Max und die wilde 7

Kinderfilm in Auswertung

Der neunjährige Max zieht auf Burg Geroldseck, gemeinsam mit seiner Mutter, die dort eine Stelle als Altenpflegerin antritt. Dort treibt offenbar ein gewiefter Dieb sein Unwesen. Im nu wird Max‘ Mutter verdächtigt und Max setzt daher gemeinsammit seinen drei neugewonnenen Altenheim- bewohnern Freunden von Tisch Nr. 7 alles daran, den wahren Täter zu überführen.

 

Max und die wilde 7 ist eine Koproduktion der Westside Filmproduktion mit der Rat Pack Filmproduktion in Zusammenarbeit mit Neopol Film.

Influence

Serienkonzept in Entwicklung

Eine internationale Miniserie über Macht und Einflussnahme hinter den Kulissen, über Lobbyismus und Ideale im Widerstreit mit der Wirklichkeit, erzählt im Setting der europäischen Institutionen.

Eine deutsch-französische Ko-Entwicklung mit La Belle Affaire Production SAS

Laserpope

Feature in Finanzierung

Young Pope Alejandro is blown to pieces by a terrorist assault. Betrayed by the very system he wanted to reform, he is resurrected as a cyborg and soon starts cleaning house and church. One laser-beam at a time.

Exploitation B-action-fun by Lukas Rinker

Laserpope Trailer 2016

Laserpope Teaser 2018

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon