top of page

Drehstart für die Geister Oma


V.l.n.r.: Thomas Thieme (Rolle Horst), Winfried Oelsner (Regie), Günther Maria Halmer (Rolle Kilian), Jakob Zapf (Produzent), Lucas Herzog (Rolle Max), Uschi Glas (Rolle Vera), Tonio Kellner (Produzent), Christiane Zietzer (Hessen Film), Andrea Simml (Produzentin), Christiane Leonhardt (Hessen Film) Foto: Daniel Dornhöfer


Anfang dieser Woche starteten die Dreharbeiten zu MAX UND DIE WILDE 7 - DIE GEISTER-OMA. Das Kinoabenteuer für die ganze Familie basiert auf der beliebten, mehrfach ausgezeichneten Buchreihe von Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner, der auch dieses Mal wieder Regie führt. Noch bis Anfang September wird die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Films MAX UND DIE WILDE 7 in Hessen und Bayern gedreht. Weltkino bringt den Film 2024 in die deutschen Kinos.


Inhalt

Max kann sein Glück kaum fassen: Im Seniorenheim Burg Geroldseck hat er endlich eine Bande gefunden, die ihn mitmachen lässt! Zwar ist es die älteste und schrumpeligste Bande der Welt – aber das macht nichts. In den Senioren Vera, Horst und Kilian hat er die besten Freunde gefunden, die man sich als 10-jähriger nur wünschen kann. Besonders, wenn man wie Max in seiner neuen Klasse gemobbt wird und Hilfe braucht. Doch der Versuch der Wilden 7, seine Schulsituation zu verbessern, geht gehörig nach hinten los. Horst als ehemaliger Bundesliga-Fußballtrainer fordert Max‘ überehrgeizigen Sportlehrer Stöhle zu einem Fußball-Duell heraus: Die Schulmannschaft samt Laura und Ole gegen eine Auswahl aus alten Knackern plus Max! Und dann spukt es in der Burg und ein neuer Fall beginnt…

MAX UND DIE WILDE 7 - DIE GEISTER-OMA setzt dort an, wo MAX UND DIE WILDE 7 - DAS SCHWARZE ASS aufgehört hat: Unter der sanften Anleitung der Senioren entwickelt sich Max weiter. Er muss lernen, sich nicht für seine kauzigen Freunde zu schämen, sondern fest zu ihnen zu stehen. In guten wie in schlechten Zeiten. Denn das ist es, was echte Freundschaft ausmacht. Egal, wie alt man ist.


MAX UND DIE WILDE 7 - DIE GEISTER-OMA ist eine Produktion von Neopol Film in Koproduktion mit Neue Bioskop Film und Rat Pack Filmproduktion in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Rundfunk und dem Südwestrundfunk für KiKA mit Unterstützung von Hessen Film & Medien, MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, FFF Bayern, Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG), Filmförderungsanstalt (FFA) und Deutscher Filmförderfonds (DFFF).


Regie: Winfried Oelsner

Drehbuch: Lisa-Marie Dickreiter, Winfried Oelsner

Produktion: Neopol Film

Koproduktion: Neue Bioskop Film, Rat Pack Filmproduktion

Mit Lucas Herzog, Uschi Glas, Thomas Thieme, Günther Maria Halmer, Klara Nölle, Giuseppe Bonvissuto, Nina Petri und Fussball-Star Jimmy Hartwig u.a.

Archiv

bottom of page