top of page
Bildschirmfoto 2023-11-03 um 10.43_edited.jpg

The New Spirit of Whisky
Dokumentarfilm

The New Spirit of Whisky ist ein Dokumentarfilm über drei Frauen, über Geschmack und über Schottland. Die drei Protagonistinnen arbeiten als sogenannte Master Blenderinnen in schottischen Destillerien und gehören zu den besten der Welt. 

Der Film überholt das Vorurteil, laut dem Whisky eine reine Männerdomäne ist. The New Spirit of Whisky ist aber auch ein Film über Schottland und die Schott*innen und damit für ein breites Publikum, das durch das Prisma des Whiskys viel Neues erfährt über Chemie und Qualität, eine sich wandelnde, globale Gesellschaft und eine neue Realität hinter einem bröckelnden Klischee.

NeonStaub_DVDCoverandersrum_edited.jpg

Neonstaub
Die Straßen von St. Pauli

Eine true-life Dokumentarfilm-Serie über die Subkultur

auf Hamburg, St. Pauli von den 60er bis in die späten 80er Jahre.

 

Eine Produktion der Neopol Film für SWR, NDR und rbb für die ARD Mediathek

​

Buch & Regie: Britta Schoening

Doku-Serie, 5 x 30 Minuten

12_Draft Final - Print DIN A4.jpg

Klabautermann
Kurzfilm

Klabautermann ist eine Produktion der Schöpferischen Höhe. 

Neopol Film übernimmt die ausführende Produktion.

​

Regie-Debüt von Anke Sevenich

EHW_Plakat_A4.jpg

Eine Handvoll Wasser
Debütfilm

Der knurrige KONRAD (85) schiebt alle von sich weg, doch die kleine THURBA (12) durchbricht seine Mauer. Unter unwahrscheinlichen Umständen lernen die beiden einander kennen – und helfen.

Artwork_LoveSarah.jpg

Love Sarah
Debütfilm

Die berühmte Konditorin Sarah hinterlasst ihren großen Traum, eine eigene Backerei zu eroffnen – und einen teuren Mietvertrag in London. Sarahs Tochter, ihre beste Freundin Isabella und Sarahs Mutter Mimi (Celia Imrie) springen ins kalte Wasser. Eine Reise dreier Frauen durch Liebe, Verlust und Hoffnung. Love Sarah ist das Debüt von Eliza Schroeder und eine Koproduktion zwischen Miraj Films, Rainstar Productions und Neopol Film.

ADS_German.jpg

Ach du Scheisse!
Debütfilm

Architekt Frank erwacht aus der Ohnmacht – in einem umgekippten Baustellen-Klo! Nun muss er sich selbst vor der Sprengung der Baugrube und seine schwangere Freundin aus den Griffeln des Bürgermeisters zu retten…

 

Schwarzhumoriger Escape-Room-Horror für Fans von Blut und Freude von Autor und Regisseur Lukas Rinker

​

Webseite zum Film: www.achduscheisse-derfilm.de

867989dfabf7f69be85bd2de980d5d012be15339

Max und die wilde 7
Kinderfilm 

Der neunjährige Max zieht auf Burg Geroldseck, gemeinsam mit seiner Mutter, die dort eine Stelle als Altenpflegerin antritt. Doch hier treibt offenbar ein gewiefter Dieb sein Unwesen! Im Nu wird Max‘ Mutter verdächtigt und Max setzt gemeinsam mit seinen drei neugewonnenen Altenheim-Freunden von Tisch Nr. 7 alles daran, den wahren Täter zu überführen.

Poster.jpg

Ich bin ja da
Kurzfilm

Eine introvertierte Studentin überredet ihre beste Freundin aus Kindheitstagen, eine quirlige Schauspielerin, mit ihr eine Nacht in der leeren, verwaisten Familienvilla zu verbringen, um das schwindende Wir-Gefühl zwischen ihnen neu zu beleben. 

​

​

Eine Produktion von Homely House Production in Koproduktion mit Neopol Film.

Sein Kampf
Kurzfilm

Boris, 15, will endlich von seinem großen Bruder anerkannt werden und will dafür aufs Ganze gehen. Mitten in diese gärende Beziehung aus Unterdrückung, Stolz und Fanatismus spricht David hinein. David, 83, hat Auschwitz überlebt. Und plötzlich steht Boris zwischen den Fronten...

​

Short Drama, 15 min, GER 2013, writers Tonio Kellner & Jakob Zapf, director Jakob Zapf, with Günter Lamprecht and Tessa Mittelstaedt

1 Weihnachtskarte-Mailversand-Front.jpg

Der Dritte König
Kurzfilm

Weihnachten 1944. Die grausame Schlacht im Hürtgenwald zwingt den verlorenen schwarzen US-GI Jamar in eine einsame Jagdhütte. Dort trifft er voller Misstrauen auf Maria und ihren kleinen Sohn Peter. In Zeiten von Krieg und Rassismus auf beiden Seiten scheint die Menschlichkeit verloren zu sein. Die Kriegsfront verläuft mitten durch die Hütte und die Hoffnung aufs Überleben wird …

Wer ist Zoé?
Kurzfilm

Um ein Leben mit ihrer 10-jährigen Tochter Lilli zu finanzieren, arbeitet Julia als Escort. Doch auf einem Kindergeburtstag, zu dem sie Lilli begleitet, taucht plötzlich ein anderer Erwachsener auf - einer von Julias Freiern. Nun steht ihr Doppelleben auf dem Spiel…

​

Short Drama, 8 min, GER 2015, writers Jan Galli & Vasco Scholz, director Britta Isabel Schoening

In Vain
Kurzfilm

To keep the hope of reuniting with her son alive, Nadia needs to forget she is a mother every day, so she’s able to sell her body to whoever is willing to pay. A life that eats away at the very core of her existence.

​

Short Drama, 10 min, NL/GER 2014, writer David Henrichs, director Sam Yazdanpanna

À Corps Perdu
Kurzfilm

Isaure does fashion catwalks, until she realizes that walking on podiums back and forth is not the real life. So she starts dancing and turns her life around, exploring her interiority and the world around…

​

Experimental short, 14 min, FR/GER 2015,

writer/director Justine Oïley

bottom of page